Vielen Dank an alle Teilnehmer und den Wettergott, der die erste Independent Sommer Ori zu einer Hitzeschlacht machte. Wohl dem, der über eine funktionierende Klimaanlage verfügte oder in einem Cabrio unterwegs war.
Ähnlich wie die deutsche Fußballmannschaft haben auch wir ein „Eigentor“ in der Aufgabe 3 geschossen, was aber dem Fahrspaß hoffentlich keinen Abbruch getan hat. Wir haben es bei der Auswertung entsprechend berücksichtigt.
***********************************************************************************
Hinweise zur Wertung:
Wir haben allen Teilnehmern 20 Minuten Zeit gut geschrieben wegen der „alternativen“ und längeren Lösung zur Aufgabe 3, haben aber beide Lösungen akzeptiert. Beide: die von der Fahrtleitung vorgesehene (kürzere) Version und die eigentlich korrekte (längere) Version. Leider hatten wir an einer Stelle die kürzere Strecke zum roten Punkt unterhalb der K16 nicht beachtet. Der Pfeil auf der L779 musste korrekt ganz zum Schluss angefahren werden.
Aufgabe 5: Aufgabenteile 14 und 15: Die minimale Gegenläufigkeit (59 war zweimal aufzuschreiben, 73 war eine faule Kontrolle) haben wir mit einem Fehler insgesamt bewertet. Also nicht die faule Kontrolle als 10 Punkte und die fehlende 59 als nochmal 10 Punkte, sondern einmalig 10 Punkte.
Dies haben wir genau so bei Zielanfahrt gemacht; das Fehlen von 57 und 67 gilt als ein Fehler mit 10 Punkten. Bei Punktgleichheit wie bei Platz 3, 4 und 5 haben wir die bessere Lösung der Zielanfahrt zur Unterscheidung herangezogen. Es waren zum Glück auch drei unterschiedliche Lösungen, Platz 3 hat die 57 und die 67, Platz 4 hat nur die 57, Platz 5 hat keine von beiden.
Fragen bitte per Mail an Sonnendecker@t-online.de
Platz 1
André Behrensdorf und Frank Schäfer
Platz 2
Jochen Voß und Barbara Buthmann
Platz 3
Thomas Fuchs und Oliver Blomberg